Eine kurzfristige Impfaktion hat Prof. Dr. Volker Wenzel, Chefarzt und Zentrumsdirektor, auf dem Medizin Campus Bodensee organisiert. Ich durfte als Gast anwesend sein und konnte mich bei dieser Gelegenheit mit Prof. Dr. Wenzel über den Impffortschritt unterhalten und habe ihm gleich einen dankbaren „Impfling“ mitgebracht. Prof. Dr. Wenzel und ich sind uns einig, dass die Zeit bis in den Herbst eng ist, und es unter allen Umständen gelingen muss, durch eine hoffentlich weiterhin gute Impfbereitschaft der Bevölkerung eine vierte Welle von Covid-19 zu verhindern. Wir nutzten die Gelegenheit auch dazu, uns über den Rettungshelikopterstandort von Christoph 45 auszutauschen. Wir sind uns einig: Christoph 45 muss am See bleiben! Machen auch Sie bei der online Petition mit, es ist nur noch wenige Tage möglich:

https://www.medizin-campus-bodensee.de/aktuelles/christoph-45-bleibt-hier