Mit Friedrich Merz durften wir einen der drei Kandidaten um den Bundesvorsitz der CDU Deutschlands bei uns am Bodensee begrüßen.
Friedrich Merz zeigte in seiner kurzweiligen Rede auf, warum er zurecht als Wirtschaftsfachmann bekannt ist: Die globalen Zusammenhänge wirtschaftlicher Art und die sich rasant verändernde Weltpolitik, insbesondere wie sich Deutschland und Europa in der Welt gegen aufstrebende Mächte wie China behaupten können, schilderte er plastisch und mit großem Sachverstand. Angesichts einer „dysfunktionalen Demokratie“ USA und einem unkooperativen Russland, müsse Europa endlich mit einer Sprache sprechen.

Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Dominique Emerich den Menschen Friedrich Merz noch im persönlichen Gespräch näher kennen lernen durfte. Wir beide hoffen, dass er in der nächsten Bundesregierung eine maßgebliche Rolle spielen wird.